Eröffnung der Zweigstelle der Gemeindeverwaltung Tauche im Ortsteil Lindenberg

In der Sitzung der Gemeindevertretung Tauche vom 20.06.2023 wurde erstmalig die Idee präsentiert, eine Zweigstelle der Gemeindeverwaltung im Ortsteil Lindenberg zu errichten.
Mit dieser soll nicht nur die Erreichbarkeit der Verwaltung optimiert, sondern auch die Nähe zu den Einwohnerinnen und Einwohnern erhöht und der zeitliche Aufwand für die Bürgerinnen und Bürger verringert werden.
Von der kleinsten Büroklammer bis zum größten Möbelstück wurden in den letzten Monaten alle Vorbereitungen getroffen, um die Idee erfolgreich in die Tat umzusetzen. Am Freitag, den 01.12.2023, wurde die Zweigstelle der Verwaltung in kleinem Rahmen eröffnet und damit der Grundstein für eine barrierefreie und noch persönlichere Kommunikation mit allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern geschaffen. An drei Tagen in der Woche steht Ihnen die Gemeindeverwaltung nun auch in der Zweigstelle zur Verfügung.
Welches Sachgebiet Sie an den Tagen dort antreffen, erfahren Sie wie üblich unter der Telefonnummer 033675 609 0 im Sekretariat der Gemeinde Tauche.

Im Zuge der Neueröffnung der Zweigstelle haben sich auch die Sprechzeiten der Hauptverwaltung in Tauche geändert. Sie erreichen uns an beiden Verwaltungsstellen nun an folgenden Tagen:

Montag und Freitag: Termine nach Vereinbarung
Dienstag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr