Information der Straßenbaubehörde des Landkreises Oder-Spree Fertigstellung der K 6726, Abschnitt 10, OD Werder

Neues Ortsbild in Werder/Spree nach Beendigung der Baumaßnahmen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neues Ortsbild in Werder/Spree nach Beendigung der Baumaßnahmen

Der Landkreis als Baulastträger der Kreisstraße 6726, Abschnitt 010, hat seit dem 25.07.2022 die Kreisstraße K 6726 (010) OD Werder und freie Strecke bis zur Gemarkungsgrenze grundhaft zwischen dem km 0.000 bis 0.765 ausgebaut. Neben dem grundhaften Ausbau erfolgte der Einbau einer geschlossenen Niederschlagswasserbeseitigungsanlage, einer geschlossenen Regenentwässerung, der Bau einer barrierefreien Bushaltestelle, der Neubau der Gehwege, sowie die Neugestaltung des Parkplatzes in der Ortsmitte.
Der Landkreis, die bauausführende Firma Oevermann Verkehrswegebau aus Eisenhüttenstadt, die Gemeinde Tauche als Gemeinschaftspartner und andere beteiligte Nachunternehmern freuen sich, mitteilen zu können, dass die Technische Bauabnahme am 19.09.2023 stattgefunden hat und die Vollsperrung der OD Werder ab dem 23.09.2023, 0.00 Uhr aufgehoben ist.
Die Baumaßnahme wurde mit 75% Förderung der anrechenbaren Baukosten vom Land Brandenburg unterstützt.

Mehr als ein Jahr Bauzeit

Als Gemeinschaftspartner dieser Baumaßnahme möchten auch wir, die Gemeinde Tauche, einige Dankesworte ergänzen. Ein besonderer Dank geht dabei an die Firmen Oevermann Verkehrswegebau aus Eisenhüttenstadt für Ihre hervorragende Arbeit sowie Elektro Sztankovics für die Erneuerung der Straßenbeleuchtung entlang der Ortsdurchfahrt Werder/Spree. Darüber hinaus bedanken wir uns beim Planungsbüro IHC aus Cottbus sowie dem Landkreis - Oder Spree für die reibungslose und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns bei den Anwohnern für Ihre Geduld und wünschen viel Freude an der neuen Straße!