Veranstaltungsort
Landkreisen Märkisch-Oderland, Oder-Spree, DahmeSpreewald und in Frankfurt (Oder)
Über 50 Orte öffnen ihre Türen – Vielfältige Veranstaltungen in Märkisch-Oderland, Oder-Spree, Dahme-Spreewald und Frankfurt (Oder)
Architektur zum Anfassen, Geschichten aus Stein und lebendige Zukunftsvisionen: Am 24. Mai
2025 lädt das Land Brandenburg zum dritten „Tag der Baukultur“ ein – mit einem Rekordprogramm an über 50 Orten. Unter dem Motto „Baukultur geht uns alle an“ werden außergewöhnliche Bauten erlebbar – von imposanten Kirchen über restaurierte Bahnhöfe bis hin zu nachhaltigen Wohnprojekten. Auch in den Landkreisen Märkisch-Oderland, Oder-Spree, Dahme-Spreewald und in Frankfurt (Oder) öffnen bedeutende Bauwerke ihre Türen und erzählen ihre Geschichten.
„Baukultur bedeutet, Verantwortung für unsere gebaute Umwelt zu übernehmen – für heutige und kommende Generationen“, betont Matthias Krebs, Präsident der Brandenburgischen Ingenieurkammer.
Die Übersicht aller Programmdetails finden Sie in der untenstehenden Datei.
(C) Brandenburgische Ingenieurkammer
Landkreisen Märkisch-Oderland, Oder-Spree, DahmeSpreewald und in Frankfurt (Oder)
Brandenburgische Ingenieurkammer