Die Fahrbibliothek kommt mit dem Theater Grotest Maru am 19. Juni ins Wettermuseum

19. 06. 2021 um Uhr

Achtung an alle Erdenbewohner:innen:

Die Aliens landen am 19. Juni im Lindenberger Wettermuseum!

Von 11 bis 16 Uhr wird ein Jahrmarkt der Wortspiele für Besucher:innen jeden Alters steigen. Aufführungen zu jeder vollen Stunde, dazwischen: Text, Bewegungs- und Song-Werkstatt sowie Lesevergnügen im LeseUFO. Neben den Theateraufführungen finden Text, Bewegungs- und Song-Labore statt, wo jede:r Besucher:in die Gelegenheit bekommt mit den, in den letzten Wochen, eingereichten Texten zu experimentieren. In der Leselounge stehen Bücher bereit, die analog oder digital (mit Tablets) auf Lesebegeisterte warten. In der Fahrbibliothek werden Geschichten für Kinder vorgelesen und die Jüngsten können bei der Mal- und Bastelstation Außerirdische und Ufos kreieren.

Das LeseUFO ist eine Kooperation zwischen der Fahrbibliothek des Landkreises Oder-Spree, dem Theater Grotest Maru und der Theaterregisseurin Heike Scharpff. Es wird von der Kulturstiftung des Bundes im Fonds „hochdrei – Stadtbibliotheken verändern“ gefördert und steht unter der Schirmherrschaft des Staatssekretärs für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, Tobias Dünow.

Einlass 10 Uhr

11 – 13 Uhr                   Landung der Aliens & Begrüßung mit Dr. Bernd Stiller vom Wettermuseum und

Wortspiele (Text-, Bewegungs- & Song-Labore)

13 Uhr                             UFO-Lounge mit Live-Musik

14 Uhr                             Wetter-Experimente mit Jannis Buttlar vom Wettermuseum

15 – 16 Uhr                   Abflug der Aliens

Wortspiele (Text-, Bewegungs- & Song-Labor) & galaktisches Wortspielfinale

Das Wettermuseum kann von 10 bis 17 Uhr besucht werden. In unserem UFO-Museums-Imbiss kann galaktisch gefuttert werden: von Alien-Bratwurst bis hin zu außerirdischen Süßspeisen.

Negativer Testnachweis notwendig, Testmöglichkeit vor Ort (rechtzeitiges Kommen erforderlich)

Weitere Infos unter: www.leseufo.l-os.de / Facebook / Instagram

Theater an der Fahrbibliothek (Bild vergrößern)
Theater an der Fahrbibliothek