LeseUFO Ein Jahrmarkt der Wortspiele

19. 06. 2021 um Uhr

Die Fahrbibliothek kommt mit dem Theater Grotest Maru ins Wettermuseum

Von 11 bis 16 Uhr wird ein Jahrmarkt der Wortspiele für Besucher:innen jeden Alters steigen. Aufführungen des Theaters, dazwischen: Text, Bewegungs- und Song-Werkstatt sowie Lesevergnügen im LeseUFO. Neben den Theateraufführungen finden Text, Bewegungs- und Song-Labore statt, wo jede:r Besucher:in die Gelegenheit bekommt mit den, in den letzten Wochen, eingereichten Lieblingstexten zu experimentieren. In der Leselounge stehen Bücher bereit, die analog oder digital (mit Tablets) auf Lesebegeisterte warten. In der Fahrbibliothek werden Geschichten für Kinder vorgelesen und die Jüngsten können bei der Mal- und Kreativstation Außerirdische und Ufos gestalten.

Das LeseUFO ist eine Kooperation zwischen der Fahrbibliothek des Landkreises Oder-Spree, dem Theater Grotest Maru und der Theaterregisseurin Heike Scharpff. Es wird von der Kulturstiftung des Bundes im Fonds „hochdrei – Stadtbibliotheken verändern“ gefördert und steht unter der Schirmherrschaft des Staatssekretärs für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, Tobias Dünow.

Das Wettermuseum kann von 10 bis 17 Uhr besucht werden. In unserem UFO-Museums-Imbiss kann galaktisch gefuttert werden: von Alien-Bratwurst bis hin zu außerirdischen Süßspeisen.

Testmöglichkeit vor Ort (rechtzeitiges Kommen erforderlich)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Wettermuseum Lindenberg - LeseUFO

Wettermuseum Lindenberg