Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Gemeinsames Kochen mit der Sonne - Das Wettermuseum bittet um Unterstützung!

Logo des Wettermuseum (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Logo des Wettermuseum

Der Verein bitte um möglichst viele Zustimmungen auf
https://www.klimaschutz-nebenan.de/idee/gemeinsames-kochen-mit-der-sonne
 
Hintergrund:
Ein Wettbewerb "Klimaschutz nebenan" der nebenan.de Stiftung Berlin startete im Frühjahr 2022 und suchte die besten Vorschläge, Klimaschutz selbst in der eigenen Nachbarschaft zu gestalten.
 
Unser Verein hat sich mit einer Projektidee, für das Preisgeld von 1000 EUR einige Solarkoch- und Solargrillgeräte anzuschaffen, die zum gemeinsamen Kochen mit Nachbarn und Besuchern im eigenen Gelände oder zum Ausleihen an Nachbarn geeignet sind, beteiligt. Das könnte ein völlig neuer Grillspaß werden, der Gas und Kohle spart, schrieb der Vereinsvorsitzende damals u. a. in den Antrag.
 
Von 600 Einreichungen hat das Wettermuseum die Runde der letzten 100 erreicht. Jetzt benötigt es allerdings Zustimmungen per Klick und Eingabe der Emailadresse, damit der Verein unter die besten 13 gelangt, nur dann gibt es die Prämie. Der Wettbewerb läuft nur noch wenige Tage.

 

(Hinweis: Autor des Textes ist der Verein Wettermuseum e.V.)