Briefwahlunterlagen und Wahlscheine online beantragen

QR-Code zur Beantragung von Wahlscheinen
Bild zur Meldung: QR-Code zur Beantragung von Wahlscheinen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Tauche,

am 09. Juni 2024 findet die Wahl zum 10. Europäischen Parlament und die Wahl des Kreis-tages des Landkreises Oder-Spree sowie die Wahl der Gemeindevertretung der Gemeinde Tauche und der Ortsbeiräte der Ortsteile Briescht, Falkenberg, Giesensdorf, Görsdorf, Kossenblatt, Lindenberg, Mittweide, Ranzig, Stremmen, Tauche und Werder/Spree statt.

Sie können den Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines sowie der Briefwahlunterlagen ab sofort hier online beantragen.

Der Wahlscheinantrag kann online ausfüllt und an die Gemeinde Tauche geschickt werden. Der Wahlschein wird von der Gemeindebehörde ausgestellt und zusammen mit den Briefwahlunterlagen an Ihre angegebene Adresse geschickt.

Als Alternative haben Sie die Möglichkeit, ein Formular des untenstehenden Wahlscheinantrages auszudrucken und uns per Post oder E-Mail (wahlen@gemeinde-tauche.de) zusenden.

Außerdem besteht die Möglichkeit, die Rückseite der Ihnen demnächst zugestellten Wahlbenachrichtigungskarte oder den dort aufgedruckten QR-Code zu nutzen.

Tauche, 30.04.2024

Franziska Scholtke